Einsatz 4-2019

+++ Einsatz 4-2019 +++
08.06.2019 (5:00 Uhr bis 6:30 Uhr) – Absuchen von 2 kleinen, aber gefährdeten Flächen bei Leveste und Benthe. Kein Kitz gefunden, die Flächen wurden direkt im Anschluss vom Landwirt ohne Zwischenfälle gemäht.

Wir freuen uns, dass wir mittlerweile immer mehr Landwirte und Jagdpächter erreichen, auch weit über Langenhagen hinaus. Wir haben uns die letzten Wochen mit weiteren Kopter-Piloten aus der Region Hannover vernetzt und können dadurch gemeinsam so gut wie alle Anfragen bedienen.

Auch unser deutschlandweites Portal RehkitzRettung.org wächst und gedeiht und zeigt die zunehmende Verbreitung der Wärmebild-Technik. Wir bieten diese effiziente und sichere neue Form der Rehkitzsuche als Unterstützung an, wir wollen damit keinesfalls die vielerorts seit Jahrzehnten durchgeführten Tierschutzmaßnahmen der Landwirte und Jäger abwerten oder in Frage stellen!