Einsatz 8-2019 (mit Sat1 Regional)

+++ Einsatz 8-2019 +++
18.06.2019 (4:15 Uhr bis 7:30 Uhr) – Heute früh sind wir gemeinsam mit unserem Kitzretter-Kollegen Dom Cat aus der Wedemark ausgerückt um 4 Flächen bei Resse abzusuchen. Die beiden Jagdpächter und der Landwirt waren auch mit dabei.

Mit 2 Drohnen haben wir insgesamt knapp 8 Ha abgesucht, kein Kitz gefunden.

Warum hat der Einsatz heute so lange gedauert? Ein Fernsehteam von Sat1 Regional (Niedersachsen/Bremen) war mit uns am Feldrand um einen Bericht über unsere Arbeit aufzuzeichnen. Da zieht sich die Suche etwas in die Länge, aber führt zu einer weiteren positiven Bericht-Erstattung und hoffentlich weiteren Interessenten in der nächsten Saison. Insgesamt ein schöner Einsatz in netter Runde.

Der dabei entstandene Bericht ist hier zu sehen :
https://www.sat1regional.de/rettung-vor-maeharbeiten-drohne-erkennt-rehkitze-im-feld/